Das Kunden-SB-Terminal ist eine Webapplikation zur Eingabe und Übermittlung von Kundendaten an die velo.port-Warenwirtschaft.
Neukunden, die beispielsweise auf eine Reparaturannahme warten, können die Zeit sinnvoll nutzen, um auf einem bereitgestellten Tablet/Notebook oder auch mit dem eigenen Smartphone ihre Kontaktdaten einzugeben.
Diese Daten werden Deinem velo.port-Account in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Es entfällt somit das Diktieren und Eintippen der Adress- und Kontaktinformationen während des Annahmedialogs. Neben dem Zeitgewinn ist auch das Vermeiden von Eingabefehlern ein echter Vorteil.
Eingabe der Daten
Das SB-Terminal wird von uns fertig für Dich eingerichtet und mit Deinem Account verbunden. Dabei wird Dein Firmenlogo sowie eine Wunschfarbe zur Individualisierung des Formulars eingesetzt.
Du kannst das Formular dann über ein beliebiges Endgerät im Browser aufrufen. Also zum Beispiel iPad, Android-Tablet oder Windows-PC:
Alternativ bietest Du dem Kunden den Direktzugriff auf Dein Webformular über einen QR-Code an.
Den zu Deinem Account passenden QR-Code erstellen wir Dir im Rahmen der Einrichtung.
Hier als Beispiel unsere Testplattform:
Auf dem Smartphone des Kunden öffnet sich dadurch das Webformular im Browser:
Nach dem Absenden erhält der Kunde eine kurze Bestätigung:
Übernahme der Daten
Der Annahmemitarbeiter kann nun im Kundenauswahldialog über die Schaltfläche Importieren alle derzeitigen Anmeldungen des SB-Terminals einsehen:
Die Daten des gewünschten Neukunden können mit einem Klick in die velo.port-Kundenverwaltung übernommen werden.
Alle vorhandenen Felder werden bereits vorbelegt. Wurde dem Newsletterversand zugestimmt, erfolgt im nächsten Schritt auch der Ausdruck des DSGVO-Formulars.
Prüfung
Werden unter den Anmeldungen vermeintliche Duplikate gefunden, zeigt velo.port diese in der unteren Fensterhälfte an. Überprüft wird hier auf Bestandskunden mit den Daten „E-Mailadresse + Name“ sowie „Name, Vorname und PLZ“:
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren